Wenn sie älter wird, werden auch die Zellen in ihren Eiern älter “, sagt er

Wenn sie älter wird, werden auch die Zellen in ihren Eiern älter “, sagt er

Asthma kann aufflammen, wenn Sie Allergenen wie Staub, Pollen oder Hautschuppen ausgesetzt sind. Zwischen den Episoden können Sie jedoch beschwerdefrei sein. Menschen mit COPD leiden unter Fackeln oder Exazerbationen, wenn sie eine Erkältung oder eine Infektion der oberen Atemwege bekommen oder Rauch oder anderen Lungenreizstoffen ausgesetzt sind. Asthma wird mit Langzeitmedikamenten behandelt, um Atemwegsentzündungen zu reduzieren und Bronchodilatatoren bei Symptomen wie Keuchen nach Bedarf schnell zu lindern oder zu „retten“. “COPD-Patienten müssen im Gegensatz zu Rettungsmedikamenten lang anhaltende Inhalatoren einnehmen”, sagt Adams. “Neben Bronchodilatatoren zur Erweiterung der Atemwege können einige COPD-Patienten von entzündungshemmenden Medikamenten wie Steroiden oder Anticholinergika zur Verringerung der Schleimsekretion und Antibiotika zur Behandlung von Intervallinfektionen profitieren”, fügt Carl hinzu.

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Mythos 4: Menschen mit COPD sollten nicht trainieren

Viele Menschen mit COPD haben Angst zu trainieren, weil sie befürchten, dass dies unsicher ist und sie kurzatmig werden. Tatsache ist, dass Menschen mit COPD Sport treiben müssen, erklärt Dr. Kathrin Nicolacakis, Lungenärztin an der Cleveland Clinic. “Bewegung ist wichtig, wenn Sie an COPD leiden, da sie das Risiko verringert, Infektionen zu bekommen und ins https://harmoniqhealth.com Krankenhaus eingeliefert zu werden”, sagt sie. Sport verbraucht Ihre Energie nicht. Vielmehr regt es Sie an und hilft Ihnen, sich weniger müde zu fühlen. Sprechen Sie mit Ihrem COPD-Arzt über geeignete Übungen und Atemtechniken in der Lungenrehabilitation und halten Sie dieses Trainingsniveau auch in Zukunft aufrecht, sagt Dr. Nicolacakis. “Aktivität und Bewegung werden bei Patienten mit COPD gefördert, und formelle Programme, manchmal mit Hilfe von Sauerstoff, können Menschen mit schwerer Krankheit zugute kommen”, bemerkt Dr. Hanania. „Insbesondere das Gehen wird dringend empfohlen, aber das Dehnen der oberen und unteren Extremitäten ist eine andere Art von Übung, die hilfreich sein kann“, fügt er hinzu.

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Mythos 5: Wenn ich Sauerstoff zu mir nehmen muss, bedeutet das, dass ich sterbe

Menschen mit COPD fürchten oft eine Sauerstofftherapie, aber „viele Patienten können 10 Jahre oder länger mit Sauerstoff leben“, sagt Nicolacakis. COPD-Patienten benötigen Sauerstoff, wenn der Sauerstoffgehalt in ihrem Blut niedrig ist. Niedriger Sauerstoffgehalt kann Ihr Herz belasten, zur Bildung von Blutgerinnseln führen und Ihr Gehirn schädigen. Wenn Sie eine Sauerstofftherapie erhalten, fühlen Sie sich weniger müde und gesünder und fühlen sich seltener außer Atem. Wenn Sie eine Sauerstofftherapie benötigen, wissen Sie, dass diese Ihnen helfen kann, Ihre COPD zu behandeln und länger zu leben.

Zusätzliche Berichterstattung von Jennifer Geddes.

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Menschen mit Down-Syndrom haben eine zusätzliche vollständige oder teilweise Kopie von Chromosom 21, was zur Überproduktion von genetischem Material führt. Thinkstock

Das Down-Syndrom ist eine genetische Erkrankung, von der etwa eines von 700 Neugeborenen betroffen ist. (1) Personen mit Down-Syndrom haben typischerweise geistige und körperliche Behinderungen – einschließlich charakteristischer körperlicher Merkmale und vorhersehbarer Lernverzögerungen -, die auf ein zusätzliches Stück genetischen Materials zurückzuführen sind, das in ihrer DNA eingeschlossen ist. (2)

Um zu verstehen, warum das Down-Syndrom auftritt, ist es wichtig, zunächst zu untersuchen, was passiert, wenn eine Person an dieser Krankheit leidet.

Die DNA eines gesunden Menschen ohne Down-Syndrom enthält typischerweise 23 Chromosomenpaare. Diese Chromosomen bilden die genetische Blaupause der Person. Aber diejenigen mit Down-Syndrom haben eine zusätzliche vollständige oder teilweise Kopie von Chromosom 21, was zur Überproduktion von genetischem Material führt, sagt Mary Pipan, MD, eine Verhaltenskinderärztin und Direktorin des Trisomy 21-Programms am Kinderkrankenhaus in Philadelphia. (Das bedeutet auch, dass das Down-Syndrom eine Erkrankung ist, mit der Sie geboren wurden und die Sie später im Leben nicht mehr entwickeln können.)

“Wenn Sie mehr aus etwas machen, wirkt sich dies auf das Gleichgewicht von allem anderen aus”, sagt Dr. Pipan. (Denken Sie daran, ein Puzzle mit ein oder zwei zusätzlichen Teilen zu beenden – oder einen Kuchen mit der doppelten Menge Mehl zu backen.) Und wenn es darum geht, wie sich ein Mensch entwickelt, wirken sich die Folgen dieses zusätzlichen genetischen Materials stark aus.

“Wenn Sie zu viel aus einer Sache machen, können Sie andere laufende Prozesse entweder hoch- oder herunterregulieren, und dies kann zu Erkrankungen führen, die jeden Teil des Körpers betreffen”, erklärt Pipan.

Aus diesem Grund ist das Down-Syndrom mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen verbunden, von Gedächtnis- oder Sprachschwierigkeiten bis hin zu einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen und andere Erkrankungen.

Die Wissenschaft, die erklärt, warum das Down-Syndrom auftritt

Warum werden Personen mit Down-Syndrom mit einem zusätzlichen 21. Chromosom geboren? In den allermeisten Fällen – irgendwo über 95 Prozent – konnte sich eines der 21. Chromosomenpaare ihrer Eltern bei oder vor der Empfängnis nicht teilen.

“Dies nennt man Nicht-Disjunktion”, sagt H. Craig Heller, PhD, Professor für Biologie und Direktor des Zentrums für Down-Syndrom-Forschung an der Stanford University in Palo Alto, Kalifornien. Anstatt ein Paar 21. Chromosomen zu haben – jeweils eines von Mama und Papa -, erhält ein Kind mit Down-Syndrom eine zusätzliche Kopie dieses Chromosoms, erklärt Heller.

In einigen wenigen Fällen des Down-Syndroms – weniger als 4 Prozent – erhält das Kind nur eine teilweise zusätzliche Kopie des 21. Chromosoms. (3) Und in sehr seltenen Fällen (weniger als 1 Prozent) ist das zusätzliche Chromosom nicht in jeder Zelle des Körpers des Kindes vorhanden. Während die genetische Chemie, die das Down-Syndrom erklärt, etwas kompliziert ist, ist die zugrunde liegende Erklärung, dass der Zustand mit einem Überschuss dieses 21. Chromosoms verbunden ist.

Welche Ursachen und Risikofaktoren führen zum Down-Syndrom?

Während Experten verstehen, was in den Zellen einer Person mit Down-Syndrom vor sich geht, haben sie keine gute Erklärung dafür, warum diese genetischen Anomalien überhaupt auftreten.

“Wir haben keine spezifische Ursache oder Erklärung für die Veränderung”, sagt Heller und bezieht sich auf das atypische Chromosom, das jeder Mensch mit Down-Syndrom trägt. Obwohl das „Warum“ trübe ist, haben Experten einige Risikofaktoren aufgedeckt.

Das Alter einer Mutter bei der Empfängnis

In den meisten Fällen des Down-Syndroms stammen die Fehler in der Zellteilung, die zum zusätzlichen 21. Chromosom führen, von der Mutter des Kindes. (4) „Mit zunehmendem Alter der Mutter steigt das Risiko für das Down-Syndrom“, sagt Heller. “Zwischen den frühen 20ern einer Frau und den Wechseljahren steigt das Risiko um das Fünfzigfache. ”

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das tatsächliche Risiko einer Frau, ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen, laut der National Down Syndrome Society bis zum Alter von 40 Jahren gering bleibt. Während die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-jährige Frau ein Kind mit Down-Syndrom hat, eins zu 350 beträgt, steigt diese Wahrscheinlichkeit im Alter von 40 Jahren auf eins zu 100. Mit 45 Jahren beträgt die Wahrscheinlichkeit 1 zu 30.

“Es ist nicht klar, was sich ändert [wenn eine Frau älter wird]”, sagt Heller. Aber er weist darauf hin, dass eine Frau bei der Geburt bereits alle Eier hat. “Wenn sie älter wird, werden auch die Zellen in ihren Eiern älter”, sagt er. „Das Alter der Eizellen [der weiblichen Fortpflanzungszellen] könnte sich auf ihre Physiologie auswirken. ”

Während das Alter einer Mutter ein bekannter Risikofaktor für das Down-Syndrom ist, wird die überwiegende Mehrheit der Kinder mit Down-Syndrom von Frauen geboren, die jünger als 35 Jahre sind. „Die meisten Kinder, die wir in unserer Klinik mit Down-Syndrom sehen, sind Kinder von jüngeren Müttern “, sagt Pipan. „Jüngere Mütter haben mehr Babys. Obwohl ihr Risiko geringer ist, machen sie immer noch die Mehrheit der Familien aus, mit denen wir arbeiten. ”

Lebensstil und Umweltfaktoren

Während Experten andere potenzielle Risikofaktoren untersucht haben – einschließlich Ernährungs- und Lebensstilentscheidungen oder Umweltfaktoren -, hat keiner der Beweise, die sie gefunden haben, diese Faktoren eindeutig mit dem Down-Syndrom in Verbindung gebracht.

Genetische Mutationen

Es gibt einige Forschungen, die spezifische Genmutationen mit dem Down-Syndrom in Verbindung bringen. Es wurde gezeigt, dass ein Mangel an Folsäure – eine Art von B-Vitamin – die Art und Weise stört, wie DNA und Chromosomen sich trennen und rekombinieren. Und wenn ein Elternteil eine Genmutation hat, die die Fähigkeit seines Körpers, Folsäure zu metabolisieren, beeinträchtigt, kann dies das Risiko für ein Kind mit Down-Syndrom erhöhen. Aber auch hier ist noch keine dieser Theorien schlüssig.

Wird das Down-Syndrom vererbt?

In den meisten Fällen ist das Down-Syndrom keine Erbkrankheit. Es gibt jedoch seltene Ausnahmen.

Es ist möglich, dass eine Person “transloziertes” genetisches Material tragen kann. Grundsätzlich hat das Individuum die typischen, ausgewogenen Mengen aller Chromosomen, aber einige der 21. Chromosomen des Individuums haben Immobilien gegen ein anderes Chromosom getauscht. Dies verursacht dem Träger zwar keine gesundheitlichen Probleme oder Herausforderungen, er kann dieses translozierte Material jedoch an seine Nachkommen weitergeben, und während dieser Übertragung kann das Material „aus dem Gleichgewicht geraten“. “Dies kann zu einer Form des vererbten Down-Syndroms führen”, sagt Pipan.

Auch Frauen und Männer mit Down-Syndrom können fruchtbar sein, obwohl Untersuchungen zufolge es selten vorkommt, dass Männer mit dieser Krankheit ein Kind zeugen können. (5) Und bei Frauen mit Down-Syndrom wird geschätzt, dass bis zu die Hälfte unfruchtbar ist. (6)

Wenn ein Baby zu einer Mutter mit Down-Syndrom geboren wird, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 35 bis 50 Prozent, dass das Kind die Krankheit oder eine andere Entwicklungsstörung erbt. (6) (Es gibt nicht genügend Forschungsergebnisse, um zu wissen, ob Kinder von Männern mit Down-Syndrom mit höherer Wahrscheinlichkeit an einer Behinderung leiden.)

Fazit: Was Sie tun können, um das Risiko eines Kindes mit Down-Syndrom zu verhindern oder zu senken?

Bis heute kann eine Frau leider nichts tun, um ihre Chancen auf ein Kind mit Down-Syndrom zu senken – abgesehen von der Entscheidung, Kinder in einem jüngeren Alter zu haben. Aber wissen Sie, dass selbst im Alter von 40 Jahren nur eine Wahrscheinlichkeit von 1 Prozent besteht, dass eine Frau ein Kind mit dieser Krankheit zur Welt bringt.

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Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Fakten zum Down-Syndrom. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 27. Februar 2018. Down-Syndrom. US National Library of Medicine. 1. Mai 2018. Down-Syndrom. National Down Syndrome Society. Coppedè F. Risikofaktoren für das Down-Syndrom: Archiv für Toxikologie. 7. September 2016. Pradhan M., Dalal A., Khan F. et al. Fertilität bei Männern mit Down-Syndrom: Ein Fallbericht. Fruchtbarkeit und Sterilität. Dezember 2006. Sexualität Down-Syndrom. National Down Syndrome Society. Zeige weniger

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Demenz, Herzfehler und Hörverlust sind mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit dem Down-Syndrom. Shutterstock

Das Down-Syndrom ist eine genetische Erkrankung, die auftritt, wenn eine Person mit 47 Chromosomen in ihren Zellen anstelle der üblichen 46 geboren wird. (1) Dieses zusätzliche Chromosom beeinflusst die Art und Weise, wie sich die Person während der Kindheit – sowohl physisch als auch kognitiv – entwickelt, und beeinflusst das Erwachsenenalter.